Skip to content

Hannspree Hannspad 7 Zoll – Taiwanesisches iPadchen auf dem Prüfstand

Ein 7-Zoll-Tablet mit dem aktuellen Android 4.0 für 120 Euro – da muss es doch einen Haken geben. FOCUS-Redakteur Matthias Matting klärt, ob das Hannspree Hannspad aus Taiwan als günstige iPad-Alternative taugt.
Fazit: Kein Hannsdampf …
Das Hannspad ist eher ein Hänschenpad – zwar läuft Android 4 auf dem Mini sauber, doch ohne Google-App-Einbindung macht das System nur halb so viel Spaß. Wer darauf verzichten kann, bekommt für sehr wenig Geld aber doch ein brauchbares Multimedia-Tablet für die Couch.

Technische Daten des Hannspree Hannspad 7“

Bildschirm 7 Zoll, 800 x 480 Punkte, verspiegelt, Multi-Touch
Prozessor ARM Cortex A8 1.0 GHz
Arbeitsspeicher 512 MB
Grafikkarte integriert
Speicher 4 Gigabyte
Kartenleser MicroSD
Funk B/G/N
Bluetooth nein
Kamera 0,3 MP vorn
Anschlüsse MicroUSB
Akku 11,1 Wh (bis zu 5 Stunden)
Betriebssystem Android 4.0.3
Maße 230 x 150 x 10,5 Millimeter
Gewicht 380 Gramm
Preis (Stand 06/12) 130 Euro